RBB sendet Floorball in Berlin „Kurz vor Fünf“

Vor zwei Wochen starteten die zweitägigen Filmaufnahmen zusammen mit dem RBB Fernsehen und dem Floorball Verband Berlin-Brandenburg e.V. zum Thema „Floorball in Berlin“. Dabei wurde der Sport in einem 7-9 Minütigen Bericht zum Thema Floorball im Schulsport und Floorball im Vereinssport gedreht. Die Sendung läuft heute Nachmittag, am 03.12.2010 in der Sendung „Kurz vor Fünf“.

Die Dreharbeiten zum neuen Trend im Schulsport wurden in der Partnerschule des Vereins, der Scharmützelsee-Grundschule aufgenommen. Zusammen mit der 6. Klasse von Sportkoordinatorin Frau Rühe und unserem FSJ’ler Martin Seeger wurden drei Übungen des Projektes Floorball-Fieber digitalisiert. Die Attraktivität und schnelle Erlernbarkeit des Sportes trat hierbei in den Vordergrund. Floorball im Schulsport hat Zukunft, denn alle Voraussetzungen sind da und die Entwicklung läuft schnell voran. An den Ergebnissen aus Sachsen und Sachsen-Anhalt können wir die Kraft und das Umfeld von Floorball im Schulsport gut erkennen.

Gestern Abend drehte der Sender den zweiten Teil seiner Reportage zum Thema Floorball im Vereinssport. Zu Gast bei der Spielgemeinschaft zwischen BA Tempelhof und der Berliner Turnerschaft wurden Aufnahmen mit dem Bundesliga Team der Herren, sowie der Pokalmannschaft der Damen gedreht. Zusammen wurde hier bezug auf die Schnelligkeit und Attraktivität auch im Damensport viel Wert gelegt. Der Bericht soll unserem Sport und den Projekten helfen, eine neue Zielgruppe zu erschließen und vor allem in Brandenburg mehr zu werben.

Weitere Informationen zum Sport und die Projekte findet ihr hier:

Floorball Verband Berlin-Brandenburg
Floorball Verband Deutschland
Internationaler Floorball Verband
Floorballmagazin
SALMING Sommercamp

Leave a Reply