Bonn letzte Hürde der Ligaphase

Nach dem Pokalaus gegen Weißenfels soll am kommenden Samstag in der Max-Schmeling-Halle wieder gejubelt werden. Der Tabellenzweite BAT Berlin empfängt den bissigen Liganeuling aus Bonn. Lade dir jetzt deine Gratistickets herunter und erlebe die 1. MaXxPrint Bundesliga aus der ersten Reihe.

Das Pokalaus vom vergangenen Wochenende und der damit verpasste Einzug ins final4 sollten bis zum Samstag aufgearbeitet sein. Denn zu wichtig sind die drei Punkte für beide Mannschaften, um die es im Kiez am Prenzl’Berg ab 19 Uhr zu buhlen gilt. Während Berlin den entscheidenden Vorsprung für die anstehende Masterround halten oder vielleicht sogar ausbauen möchte, stecken die Nordrhein-Westfalen tief im Abstiegskampf und brauchen jeden Punkt.

“Es wird keinesfalls ein Spaziergang, das Hinspiel haben wir zwar mit 5:3 gewonnen, jedoch war Bonn weite Strecken des Spiels gleich auf”, erinnert sich Center Henk Nass. “Wenn wir uns jedoch auf unser Spiel besinnen und als Team auftreten, sollten wir das letzte Spiel der regulären Saison mit einem Sieg beenden.” Felix Klein, der vermutlich im Kasten der Bonner antritt und in der vergangenen Saison noch im Dienste Berlins auflief, soll jedenfalls nicht geschont werden. “Felix Klein? Noch nie gehört den Namen”, stichelt Nass schmunzelnd.

Das Spiel beginnt um 19 Uhr (Einlass ab 18:15 Uhr). Wer sich die 3 €-Eintritt (ermäßigt 1 €, Vereinsmitglieder frei) an der Kasse sparen möchte, kann sich hier durch das Herunterladen und Ausdrucken des Gratisflyers ein Freiticket sichern.

Was: 1. MaXxPrint Bundesliga
Wer: BAT Berlin vs. SSF Bonn
Wann: Samstag, 19.02.2011, 19 Uhr
Wo: Max-Schmeling-Halle (Nebenhalle B; Falkplatz 1, 10437 Berlin)
Womit streuen: Veranstaltungsseite auf facebook

Foto: Stephan Rösner / renapic.com