BAT II mit Pokalaus und Ligaerfolg

20142111_nachwuchs_batIIAm vergangenen Wochenende erwartete BAT Berlin II gleich eine doppelte Herausforderung. In der dritten Pokalrunde unterlag man zunächst nach starkem Kampf dem Erstligisten aus Hamburg. Tags darauf übernahm das Team dafür aber die Tabellenführung in der Großfeldregionalliga.

von Carolin Piorun

Im Pokalspiel gegen die ETV Piranhhas war der Klassenunterschied zwischen den Teams mehr als deutlich. Dennoch gelang es BAT II zunächst, einen gegnerischen Torhagel zu verhindern. Als die Hamburger im zweiten Drittel weniger druckvoll spielten, wurden die Hauptstädter sogar mit einem Drittelstand von 1:1 belohnt. Im letzten Drittel fehlte dann jedoch die Konzentration und Kraft, um dem schnellen Hamburger Spiel etwas Wirksames entgegenzusetzen. Erfreulich waren die Akzente, die unsere Nachwuchsspieler setzten: Jacob Bestgen (2) und Rasmus Hentschel (1) trafen gegen die Favoriten aus dem Norden.

Mit einem Schlussstand von 3:13 zieht der ETV souverän in die nächste Pokalrunde ein. Wir bedanken uns für ein faires Spiel und wünschen weiterhin viel Erfolg!

>BAT Berlin II – ETV Hamburg 3:13 

Keine 24 Stunden später bestritt BAT Berlin II das erste Großfeldregionalligaspiel in dieser Saison. Während man am Tag zuvor vorrangig auf das Spiel des Gegners reagierte, sollte das Team nun selbst agieren und dem Kontrahenten Floorball Nordost die eigene Spielweise aufzwingen. Damit tat sich BAT schwer – ein 0:1 Rückstand Ende des ersten Drittels war die Folge. Im zweiten Drittel wurde das Spiel hitziger und chaotisch, doch in einer Überzahl glich BAT dann schließlich aus.

Die Fähigkeit, das Spiel zu gestalten und Torchancen zu kreieren, erwies sich als stark ausbaufähig. Geduld führte letztlich zum Erfolg: In der 16. Minute des letzten Drittels traf BAT II zum 2:1. Kurz vor Schluss baute ein Empty-Net-Tor die Führung aus. Somit übernimmt die Mannschaft nach diesem 3:1 Sieg die Tabellenführung. Der nächste Spieltag findet am 29. November statt.

>BAT Berlin II – Floorball Nordost 3:1 

Foto: Die junge Garde von BAT II überzeugte im Pokal; by Kratochvil

Leave a Reply