U15 spielt um Teilnahme an Deutscher Meisterschaft

20150418_BATU13Die U15-Junioren haben die Berlin/Brandenburg-Liga gewonnen. Damit haben sie die Chance zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft. Allerdings muss das Team dafür noch in einem Qualifikationsspiel gegen den MFBC aus Leipzig bestehen. Das steigt am Sonntag, 13 Uhr, in Berlin. Der Nachwuchs braucht Support!

Durch den Sieg in der Berlin/Brandenburg-Liga hat sich die U15 des BAT die Möglichkeit zur Teilnahme an der DM am 27./28. Juni in Dessau gesichert. Dafür muss das Team aber noch gegen den Zweiten der Regionalliga Ost, den MFBC Schkeuditz/ Leipzig, in einem Qualifikationsspiel gewinnen. Das Duell steigt diesen Sonntag, 31.5 um 13 Uhr, in der Hatzfeldhalle (Hatzfeldallee 29, 13509 Berlin). Es geht um alles: Nur der Sieger fährt nach Dessau.

BAT hatte die Liga zum Ende hin souverän gewonnen, während sich Schkeuditz/ Leipzig in den Playoffs lediglich Dessau im Finale geschlagen geben musste. Das letzte Aufeinandertreffen – als es ebenfalls um den Einzug ins Finalturnier ging – verloren die Berliner mit 3:7. Neben Kuchen- und Getränke-Verkauf gibt es um 12 Uhr bereits das Qualifikationsspiel der U13 zwischen dem Vfl Tegel und den Floor Fighters Chemnitz zu sehen. Alle Floorballfans sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei. (ht)

Leave a Reply