BAT-Teams starten in neue Saison

20150909_brincil

Am Wochenende starten beide Großfeld-Teams von BAT in die neue Saison. Am Sonntag reist die Bundesliga-Mannschaft nach Halle, wo sie ein ambitionierter Aufsteiger empfängt. BAT II erwartet indes schon am Samstag die erste Pokalrunde.

Alles andere als ein Drei-Punkte-Erfolg dürfte für die Bundesligatruppe von Timo Krohne eine Enttäuschung sein. Der Trainer warnt aber vor Überheblichkeit: “Die Saalebiber kennen wir aus dem letztjährigen Pokal. Dort haben wir uns nicht mit Ruhm bekleckert. Dazu kommt der altbekannte Sand im Getriebe zu Saisonbeginn.”

Schon in der vergangenen Saison traf BAT auf den damaligen Zweitligisten im Pokal. Am Ende gab es ein knappes 9:8 und Berlin schaffte nur mit Mühe den Sprung in die nächste Runde. Anstoß gegen die Saalebiber ist um 15:30 Uhr. Den neuen Kader gibt’s hier.

Am Sonntag startet das zweite Team in seine Saison. In der Monumentenstraße trifft BAT II am Samstag um 17:00 Uhr auf Neuwittenbek. Gegen den Zweitligisten ist Berlins Reserve klarer Außenseiter, will aber die Überraschung versuchen.

Foto: Stephan Janz

Leave a Reply