Schlüsselspiel gegen Schriesheim

Dank zwei wichtigen Siegen ist Berlin zurück auf Rang drei. Um sich die Chancen auf diesen Platz auch am Ende der Saison zu bewahren, muss an diesem Samstag ein Sieg gegen Aufsteiger Schriesheim her. Eine schwere Aufgabe.

Nach einem mitreißenden 7:3-Erfolg gegen Leipzig und einem deutlichen 8:1-Sieg in Bremen am vergangenen Wochenende sind unsere Bundesliga-Herren wieder auf Kurs. Die kommende Partie gegen Schriesheim wird aber wahrlich kein Selbstläufer.

Im Hinspiel tat sich BAT schwerer als vermutet. Das Schlussdrittel startete mit einem Zwischenstand von 3:3, am Ende setze sich die Truppe um Kapitän Witte mit 8:6 nur knapp durch.

Auch gegen Schriesheim wird Berlin weiterhin auf einige Leistungsträger verzichten müssen, die vergangenen Spiele haben aber bewiesen, dass der Kader breit genug ist, um gegen jeden Gegner zu bestehen.

Die zweite Mannschaft erwartet ebenfalls ein richtungsweisender Spieltag. Drei Punkte in Magdeburg könnten die Mannschaft von Spielertrainer Tim Hahmann vom letzten Tabellenplatz kratzen und einen wichtigen Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt bedeuten (18:30 Uhr).

Heimspiel-Info
Wer: BAT Berlin vs. TV Schriesheim
Wann: 18.02.2016, 18 Uhr
Wo: Max-Schmeling-Halle, Nebenhalle B
Wieviel: Eintritt frei

Foto: Stephan Janz