Spitzenspiel gegen Lilienthal

Am Samstag treffen unsere Bundesliga-Herren auf Lilienthal. Im Duell der Überflieger sind die Berliner zwar Außenseiter, Punkte wären aber dennoch Gold wert.

Das Hinspiel hatte es in sich. Berlin drehte in Lilienthal einen Rückstand, führte kurz vor Ende mit 5:6, kassierte aber diskutable Strafzeiten und in Folge dessen auch den Ausgleich. So gesehen, ist ein Sieg gegen die Wölfe kein Ding der Unmöglichkeit.

Doch Lilienthal spielt eine herausragende Saison. Der TV belegt mit Vorsprung Tabellenplatz zwei und verlor bislang nur zwei Spiele, beide gegen Krösus Weißenfels (in Berlin zu Gast am 4.3.). Letzte Woche führte man gegen den UHC sogar bereits mit 6:2, unterlag aber knapp mit 6:7.

Nach einer Serie von drei Siegen schielt Berlin trotzdem nach Punkten. Zumal diese gelegen kämen. Im Augenblick verteidigt BAT noch den begehrten dritten Playoff-Platz. Das Restprogramm hat’s aber in sich. Auf Lilienthal folgen Weißenfels, Hamburg und Kaufering.

Heimspiel-Info
Wer: BAT Berlin (3.) vs. TV Lilienthal (2.)
Wann: 25.02.2016, 16 Uhr
Wo: Max-Schmeling-Halle, Nebenhalle B
Wieviel: Eintritt frei