Ehrenamt durch Sportjugend geehrt
Seit mehr als drei Jahren engagieren sich Christina Schröder, Katharina Rebmann und Marina Müller ehrenamtlich im Juniorinnen- und Kinderbereich der Berlin Rockets. Für ihr Engagement wurden sie nun von der Sportjugend Berlin geehrt und ausgezeichnet.
Seit drei Jahren ist Christina Schröder im Juniorinnenbereich als Trainerin aktiv und fördert damit die Spielerinnen und den Mädchen- und Damen-Floorball. Ein Highlight war sicherlich, die U13 Juniorinnen gleich zwei Mal zu DM-Gold zu begleiten! Außerden macht sie regelmäßig die Aktivitäten der Spielerinnen auf Social Media sichtbar – und dabei ist sie selbst noch sehr jung. Daher erhielt sie von der Sportjugend in einer feierlichen Gala die Ehrung in der Kategorie „Junge*r Ehrenamtliche*r des Jahres 2025“.
Auch Katharina Rebmann ist seit mehr als drei Jahren Trainerin der Berlin Rockets Juniorinnen und zusammen mit Christina und den U13 Juniorinnen zwei Mal Deutsche Meisterin geworden. Regelmäßig begleitet sie die Juniorinnen auf Spieltage und bringt immer wieder tolle Ideen in die Trainings ein.
Marina Müller engagiert sich als „Ansprechperson für alles“ im Kinder- und Jugendbereich und unterstützt die Trainer:innen in der Orga. Sie war mit verantwortlich für die Einführung der Rockets App, mit der die Orga insbesondere im Kinder- und Jugendbereich einfacher geworden ist. Katharina und Marina wurden für ihr Engagement mit der „SportjugendGratia“ in Bronze ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!
Vielen Dank an alle Trainer:innen, Betreuer:innen und Eltern, die sich immer wieder ehrenamtlich engagieren und unseren Verein zu dem machen, was er ist: Ein toller Ort für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, um gemeinsam Floorball zu spielen und sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen!