Über Floorball

Floorball gilt als die schnellste Teamsportart der Welt. Geboren in den USA und weiterentwickelt in Schweden, wächst diese junge spezielle Hockey-Variante extrem schnell - auch in Deutschland und ganz besonders in Berlin und Brandenburg.

U13 Junio­rin­­nen

Teamfoto der U13 Juniorinnen der Berlin Rockets zu Deutschen Meisterschaft 2023.

Das Team steht Anfängerinnen ohne Vorkenntnissen aber auch erfahrenen Spielerinnen offen. Neben dem Training auf dem Kleinfeld trainieren wir auch regelmäßig Großfeld.

Die Mädchen nehmen an der Regionalliga Kleinfeld Junioren von FloorballBB. Eine Teilnahme an der Liga ist aber keine Pflicht. Der Spaß am gemeinsamen Floorball steht im Vordergrund.

Seit vielen Jahren fördern die Berlin Rockets (früher SG BAT mit den Mädchenteams „SG Berlin“) aktiv den Mädchensport. Da es regional keine entsprechenden Ligen gibt, spielen die Juniorinnen unter dem Teamnamen „Shooting Stars“ in der regionalen Jungen-Liga mit.

Wenn auch du Floorball spielen möchtest, probier es einfach mal aus! Kontaktiere uns unter info@berlinrockets.de und wir empfehlen dir die passende Trainingsgruppe.

Training

Die U13 Juniorinnen trainieren zwei Mal in der Woche in der Sporthalle Mussehlstraße.

Die Coaches sind Antonia, Christina, Ronja, Charlotte und Malou.

Highlights

  • Saison 22/23 Platz 1 auf der U13 Juniorinnen Kleinfeld Deutsche Meisterschaft in Berlin