Über Floorball

Floorball gilt als die schnellste Teamsportart der Welt. Geboren in den USA und weiterentwickelt in Schweden, wächst diese junge spezielle Hockey-Variante extrem schnell - auch in Deutschland und ganz besonders in Berlin und Brandenburg.

Hobby – Anfänger

Zu alt oder zu jung für Floorball? Denkste! Genau richtig für das Hobby Team der Rockets bist du, wenn du Spaß am Floorballspielen hast und Lust hast, dich mit anderen Teams aus FloorballBB zu messen.

Das Freizeitteam steht allen Interessierten offen, egal ob mit oder ohne Floorballerfahrung oder Eltern, die einmal erleben wollen, warum ihr Kind eigentlich so begeistert vom Floorball ist. Auch das Alter spielt keine Rolle. In den Ferien sind die Spieler:innen schon einmal zwischen 8 und 80 Jahren jung – und genau diese Mischung macht das Team so sympathisch!

In der Regionalliga von FloorballBB geht es im 4 gegen 4 auf kleine Tore nach den sogenannten Mixed-Regeln.

Wenn auch du Floorball spielen möchtest, probier es einfach mal aus! Kontaktiere uns unter info@berlinrockets.de und wir empfehlen dir die passende Trainingsgruppe.

Training

Das Freizeitteam trainiert zwei Mal in der Woche in der Sporthalle Mussehlstraße.

Die Coaches sind Sascha und Ulle.

Highlights

  • Jedes Training ist ein Highlight!