Über Floorball

Floorball gilt als die schnellste Teamsportart der Welt. Geboren in den USA, entwickelt in Schweden, entwickelt sich dieser junge spezielle Hockey-Variante extrem schnell auch in Deutschland, ganz besonders in Berlin und Brandenburg.

Blog

7:4-Sieg gegen Chemnitz!

Mit einem 7:4-Erfolg gegen die Floor Fighters unterstreichen die Berlin Rockets ihre bärenstarke Rückrunde und sichern sich definitiv den sechsten Platz. Aufgrund der nur für diese Saison verkürzten Playoffs, reicht dieser aber nicht mehr für die Endrunde aus.

Corona-Welle und kuriose 2:3-Pleite

Obwohl Corona den Berliner Kader am vergangenen Wochenende am Ende neun Leistungsträger kostete, lehnte der Dachverband eine Verlegung der Partie ab - trotz Wunsch beider Teams. Im wichtigen Sechs-Punkte-Spiel gegen Schenefeld unterlagen die Rockets dann mit 2:3 und können den Playoff-Kampf nun getrost auf die kommende Saison vertagen.

Das Floorball Final4 ist da!

Am kommenden Wochenende findet in der Max-Schmeling-Halle das Floorball Final4 statt. Zum ersten Mal zieht unsere Sportart in eine deutsche Arena ein. Wieso das Event für Floorball-Deutschland so wichtig ist und warum die Rockets alle überraschen könnten.

Berlin siegt in Wernigerode!

Nicht ganz erwartet, dafür aber verdient erobern die Rockets in Wernigerode drei enorm wichtige Punkte. Zwar gerät eine komfortable Führung kurz vor Schluss noch in Gefahr, am Ende steht dennoch ein solider 9:7-Erfolg. Die Partie beim direkten Konkurrenzen startete wild. Nach fünf Minuten hatten beide Teams bereits einmal in Führung wechseln dürfen - 2:2. In der allerletzten ...

Luft nach oben

Lange hatte Berlin keinen so schlagfertigen Kader wie in dieser Saison. Sollte noch der eine oder andere Rückkehrer zum Team stoßen, dürfte das Jahr 2022 den Rockets viel Freude bereiten. Coach Pasi Rosti weiß aber auch, dass man in der Hinrunde unnötig viele Punkte hat liegen lassen. Das soll sich ändern.