Über Floorball

Floorball gilt als die schnellste Teamsportart der Welt. Geboren in den USA, entwickelt in Schweden, entwickelt sich dieser junge spezielle Hockey-Variante extrem schnell auch in Deutschland, ganz besonders in Berlin und Brandenburg.

Blog

Zweiter Anlauf

Mit Wernigerode boten sich die Rockets lange einen ausgeglichenen Schlagabtausch, erst das Schlussdrittel entschied über die 5:8-Niederlage. Gegen Schriesheim will man nun defensiv stabiler auftreten. Gelingt zurück im Kiez der erste Heimsieg der Saison?

Neustart für Rockets

Nach zwei unterbrochenen Saisons stehen die Sterne nicht schlecht, dass Berlin endlich wieder eine vollwertige Bundesliga-Saison erwartet. Mit einem neuen Coach, spannenden Neuzugängen und einem gereiften Kader, könnten die Rockets dieses Jahr tatsächlich wieder an die Playoff-Plätze anschließen.

Freundschaftsspiel der U11

Ein gelungenes Freundschaftsspiel in der U11. Der letzte Trainingstag der U11 vor den Herbstferien war ein besonderer Nachmittag. Als Vorbereitung für die kommende Saison hatten sich unsere beiden U11 Teams zu einem Freundschaftsspiel verabredet. In gewohnter Halle konnten die Kinder die Gelegenheit nutzen sich in den neu geformten Teams zusammenzufinden und ein wenig Wettkampfluft zu schnuppern. Für ...

Bundesliga fällt aus, Hammer in Regionalliga

Die anstehenden Spiele gegen Schriesheim und Schenefeld wurden verlegt. Aufgrund der aktuellen Lage um Covid-19 und den wieder steigenden Inzidenzwerten hatte Floorball Deutschland den Bundesligateams freigestellt, Spiele verlegen zulassen, wenn eines der am Spiel beteiligten Teams aus einem Gebiet kommt, wo der Inzidenzwert über 50 pro 100.000 Einwohner liegt. Aus diesem Grund wird sowohl unser Heimspiel am ...