Über Floorball

Floorball gilt als die schnellste Teamsportart der Welt. Geboren in den USA und weiterentwickelt in Schweden, wächst diese junge spezielle Hockey-Variante extrem schnell - auch in Deutschland und ganz besonders in Berlin und Brandenburg.

U17 Junio­rin­­nen

Das Team steht Anfängerinnen ohne Vorkenntnissen aber auch erfahrenen Spielerinnen offen. Neben dem Training auf dem Kleinfeld trainieren wir auch regelmäßig Großfeld.

Die jungen Frauen nehmen an der Regionalliga Kleinfeld der SBK Ost teil. Eine Teilnahme an der Liga ist aber keine Pflicht. Der Spaß am gemeinsamen Floorball steht im Vordergrund.

Seit vielen Jahren fördern die Berlin Rockets (früher SG BAT mit den Mädchenteams „SG Berlin“) aktiv den Mädchensport. Da es regional keine entsprechenden Ligen gibt, fahren die Juniorinnenteams immer mit einem gewissen Aufwand in andere Bundesländer, um am Spielbetrieb teilzunehmen.

Wenn auch du Floorball spielen möchtest, probier es einfach mal aus! Kontaktiere uns unter info@berlinrockets.de und wir empfehlen dir die passende Trainingsgruppe.

Training

Die U17 Juniorinnen trainieren zwei Mal in der Woche. Einmal in der Sporthalle Mussehlstraße und einmal in der Sporthalle Boelckestraße.

Die Coaches sind Antonia, Christina und Katharina.

Highlights

  • Saison 22/23 Platz 6 auf der U17 Juniorinnen Kleinfeld Deutsche Meisterschaft in Jena
  • Saison 22/23 Platz 3 Regionalliga U17 Juniorinnen SBK Ost
  • Saison 14/15 Platz 4 auf der U17 Juniorinnen Kleinfeld Deutsche Meisterschaft in Weißenfels