Über Floorball

Floorball gilt als die schnellste Teamsportart der Welt. Geboren in den USA und weiterentwickelt in Schweden, wächst diese junge spezielle Hockey-Variante extrem schnell - auch in Deutschland und ganz besonders in Berlin und Brandenburg.

Damen

Teamfoto Rockets-Damen

Im Damen Team der Berlin Rockets spielen junge und ältere Spielerinnen zwischen 16 und 40 Jahren, einige mit weniger und einige mit mehr Floorball-Erfahrung. Im Vordergrund steht für die Frauen die Freude am gemeinsamen Floorballspielen und die Motivation, sich individuell und als Team stetig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Das Team steht Anfängerinnen ohne Vorkenntnissen aber auch erfahrenen Spielerinnen offen.

Die Frauen nehmen an den Regionalligen Kleinfeld der SBK Ost teil. Wenn es die Teamgröße erlaubt, spielen sie auch in der Regionalliga Großfeld der SBK Ost und der Liga Nord sowie im deutschlandweiten Pokalspielbetrieb. Wir bieten Spielerfahrung in der Liga für alle Spielerinnen: Wer mittrainiert, bekommt auch Spielzeit. 

Seit Ende der 1990er Jahr gibt es ein Damen-Team bei den Berlin Rockets, einige unserer Spielerinnen sind sogar schon seit den frühen 2000er Jahren dabei! Die Berlin Rockets, bzw. deren Vorgängerverein SG BA Tempelhof, förderten den Damensport von Beginn an und sind aktuell der einzige Verein in FloorballBB, der ein eigenes Damen-Team hat. 

Wenn auch du Floorball spielen möchtest, probier es einfach mal aus! Kontaktiere uns unter info@berlinrockets.de und wir empfehlen dir die passende Trainingsgruppe.

Training

Die Frauen trainieren zwei Mal in der Woche. Einmal in der Sporthalle Mussehlstraße und einmal in der Sporthalle Boelckestraße.

Die Coaches sind Katharina und Antonia.

Highlights

  • Saison 21/22 Platz 5 auf der Damen Kleinfeld Deutsche Meisterschaft in Bremen
  • Saison 18/19 Platz 4 auf der Damen Kleinfeld Deutsche Meisterschaft in Dresden
  • Saison 16/17 Platz 2 in der Großfeld Regionalliga Nord
  • Saison 15/16 Platz 5 auf der Damen Kleinfeld Deutsche Meisterschaft in Hamburg, Platz 2 in der Großfeld Regionalliga Nord
  • Saison 13/14 Halbfinal Teilnahme am Final4 Turnier auf Föhr
  • Saison 11/12 Platz 7 auf der Damen Kleinfeld Deutsche Meisterschaft in Heidenau