Herren mit drei Punkten aus dem Wochenende
Die Berlin Rockets gewannen gegen Dresden und verloren in Wernigerode.
Nachdem die Rockets am letzten Wochenende sechs Punkte holen konnten, wollten sie den Trend fortsetzen und sich eine gute Ausgangslage für die Playoffs sichern. Am Samstag waren die Unihockey Igels Dresden zu Gast in Berlin, am Sonntag ging es auswärts in Wernigerode gegen die Red Devils.
Rockets gegen Igels
Gegen Dresden entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem kaum Tore fielen. Anfang des letzten Drittels glichen die Gäste zum 2:2 aus, ehe Jordan und Weyrauch in der 7. Minute per Doppelschlag die Weichen auf Sieg stellten. Mit dem 5:3 Endstand sicherten sich die Rockets drei Punkte.
Niederlage in Wernigerode
Am Sonntag ging es für die Bundesliga Herren nach Wernigerode und auch hier war das Spiel lange eng. Nach zwei Dritteln stand es 3:3. Doch das vierte Spiel innerhalb von neun Tagen hinterließ seine Spuren: Bei den Rockets ließen im letzten Drittel merklich die Kräfte nach. Wernigerode nutzte die Lücken konsequent aus und gewann am Ende 11:5. In der Höhe ist das Ergebnis sicherlich nicht ganz dem Spielverlauf entsprechend. Ohne weitere Punkte ging es für die Herren also zurück nach Berlin.
Mit 31 Punkten nach 19 Spielen rangieren die Rockets im Moment auf dem 4. Platz. Den 6. und 3. trennen aber lediglich drei Punkte.
Zum Abschluss der Hauptrunde gibt es noch drei Heimspiele: Am 21.01. und 11.02. spielen die Berlin Rockets jeweils 16 Uhr Havelland Grundschule und am 17.02. um 17 Uhr in der Sporthalle am Anton-Saefkow-Platz. Fans und Interessierte sind herzlich willkommen!