Freizeitraketen starten erfolgreich!
Die Rockets sind in der Freizeitliga vertreten! Als Freizeitraketen sind sie sensationell in die Gruppenphase gestartet und konnten die Hinrunde für sich entscheiden 🚀
Das ist eine raketenstarke Nachricht! Auch der Freizeitbereich ist nun mit einem Team in der Liga vertreten, in der Freizeitliga vom Floorball-Verband Berlin-Brandenburg. Die Freizeitliga soll vor allem den Breitensport fördern und den Einstieg in die regionalen Kleinfeldligen erleichtern. So ist es Spieler:innen, die aktuell oder innerhalb der letzten zwei Jahre in der ersten oder zweiten Bundesliga oder international gespielt haben, verwehrt, in der Freizeitliga zu spielen. Eine weitere Besonderheit ist, dass es sowohl Spiele mit Torhüter:in geben kann, als auch Spiele aufs Kleintor – je nach Spieltagsbesetzung der Teams.
Zirka 80 Spieler:innen sind jede Woche in verschiedenen Freizeit-Gruppen der Berlin Rockets aktiv. Es gibt sowohl das „Hobby für Einsteiger:innen“, für die, die noch nie oder lange keine Floorball mehr gespielt haben. Zusätzlich gibt es „Hobby Fortgeschritten“ und „Nur Spielen“. Eine große Auswahl an sportlicher Betätigung also. Aus den verschiedenen Gruppen hat sich das Team Freizeitraketen für die Freizeitliga zusammengefunden. Dort spielen neun Teams in drei Gruppen eine Vorrunde. Danach spielen alle Teams entsprechend ihrer Platzierung in der Vorrunde in einer neu gebildeten Hauptrunde.
Unsere Freizeitraketen trafen am ersten Spieltag Ende September auf die Floorbären und die Karower Dachse. Sie konnten beide Spiele souverän für sich entscheiden. Am 15. November geht es dann mit einem Heimspieltag in der Monumentenstraße in die Rückrunde. Kommt gerne vorbei und feuert die Teams an!
Link zum Spielplan: https://saisonmanager.de/fvbb/1856-freizeitliga
