U13 Junioren testen in München
Die U13 Junioren der Berlin Rockets machten sich auf nach München zu einem Vorbereitungsturnier und stimmten sich erfolgreich auf die Saison ein.
Ein Sport-Wochenende schweißt zusammen und macht zusammen mit dem Team immer viel Spaß. So machten sich die U13 Junioren im September auf den Weg zu einer tollen Art der Saisonvorbereitung: Für sie ging es ab in den Süden zur MUC Trophy, einem Kleinfeld-Turnier des FBC München. Hier folgt ihr Reisebericht.
Erlebnis gemeinsame Reise
Mit zehn Kindern und zwei Betreuer:innen trafen sich die Rockets U13 Freitagnachmittag am Südkreuz, um den Zug nach München zu bekommen. Alles klappte wunderbar und nach einem bisschen Sitzplatzkuddelmuddel starteten sie ihre Reise zur Unterkunft bei Oma Ingrid nach München. Keine zwei Minuten später wurden die Snackvorräte ausgepackt und es knisterte und knusperte in den Sitzreihen. Die Bahn war zuverlässig und das Team erreichte München gut gelaunt. Vor Ort erwartete die U13 ein mehr als reichhaltig gedeckter Abendbrot- und am nächsten Morgen auch Frühstückstisch und so ging das Team gut gestärkt dem Turnier entgegen. Mit dem Bus ging es bereits um 7:30 Uhr zum Bildungscampus Riem zur Turnierhalle des FBC München. Sie wurden herzlich willkommen geheißen und die anderen Teams freuten sich, über Mitspieler außerhalb von München.

Starkes Turnier
Die Jungen starteten super ins Turnier und erspielten sich direkt drei Siege. Mit drei Lines konnten sie das Tempo der zehn Minuten langen Spiele gut hoch halten, feuerten sich an und motivierten sich bei jedem Tor und gelungener Abwehr. Nach einer langen Spielpause war dann ein bisschen der Wurm drin und der eine oder andere Ball der Gegner landete im Rockets-Tor. Nach acht gespielten Spielen und einem langen Turniertag beendeten die Rockets das Turnier mit einem starken 5. Platz aus neun Teams. Den Sprung aufs Treppchen verpassten sie mit nur zwei Toren Unterschied denkbar knapp.
Es bleibt für alle eine tolle Erfahrung sich außerhalb der Region Berlin-Brandenburg mit anderen Teams aus Deutschland messen zu können.
Bei nächster Gelegenheit ist das Team bestimmt wieder dabei und freut sich nun umso mehr auf den Ligastart im Oktober!
Text und Fotos: Maria Schubert
