Über Floorball

Floorball gilt als die schnellste Teamsportart der Welt. Geboren in den USA und weiterentwickelt in Schweden, wächst diese junge spezielle Hockey-Variante extrem schnell - auch in Deutschland und ganz besonders in Berlin und Brandenburg.

Starker Auftritt der U15 Juniorinnen

An ihrem zweiten Spieltag nahmen die Rockets Juniorinnen drei Punkte mit nach Hause und positionieren sich nach der Hinrunde auf Tabellenplatz zwei!

Für die U15 Juniorinnen stand der zweite Spieltag in der SBK Ost auf dem Plan. Dabei trafen sie auf die SG Saalemädels, einer Spielgemeinschaft aus Jena, Weißenfels und Halle, und auf die SG LED, einer SG aus Leipzig, Elster und Dessau. Die Saalemädels ist den Spielerinnen aus der Vorsaison aus der U17 Liga noch bekannt und die SG LED waren die Halbfinalsgegnerinnen der U13 DM. Gegen beide Teams haben die Rockets diese Saison noch nicht gespielt, umso größer war die Vorfreude auf beide Spiele.

Spitzenspiel

Die bisherigen Ergebnisse sprachen für die Saalemädels und so gingen die Rockets etwas verhaltener ins Spiel. Es zeigte sich jedoch schnell, dass sich die Rockets nicht verstecken müssen. Angriff um Angriff spielten sie gut aus und erarbeiteten sich viele Torchancen, die immer wieder von der Torhüterin der Saalemädels vereitelt wurden. Dennoch machten die Saalemädels die ersten drei Tore, bevor die Rocktes nachlegen konnen. Es entwickelte sich ein Spiel mit hohem Tempo, zahlreichen Zweikämpfen und schönen Spielzügen. Mit 2:3 Rückstand für die Rockets ging es in die Pause. Temporeich ging es zurück ins Spiel und die Rockets schossen den Ausgleich 3:3! In Minute acht brach plötzlich Chaos aus und innerhalb von 70 Sekunden kassierten die Rockets drei Gegentore. Sie nutzten eine Auszeit um sich zu sammeln und konnten im Anschluss auch den 6:4 Anschlusstreffer erzielen. Die Saalemädels blieben aber effizienter und entschieden die Partie mit 8:4 für sich.

Spiel lange offen

Nach kurzer Pause ging es direkt in das Spiel gegen die SG LED. Der Start war ausgeglichen. Die Rockets erarbeiteten sich wieder Chance um Chance, aber die Torhüterin der Gegnerinnen ließ den Ball nicht ins Tor.Im Gegenzug gingen die LEDs mit einer schönen Aktion in Führung, doch die Rockets konnten noch vor Pausenpfiff den Ausgleich herstellen. Mit Chancen auf beiden Seiten ging es weiter, auch wenn sich die Rockets spielerisch etwas stärker zeigten. Erst zur Mitte der Halbzeit war der Bann gebrochen: Die Rockets gingen mit zwei Toren in Führung. LED schoss zwar noch den Anschlusstreffer, doch dann machten die Rockets alles klar und besiegelten den 6:2 Endstand, der ihnen drei Punkte bescherte.

Die U15 Juniorinnen stehen somit nach der Hinrunde auf dem Tabellenplatz 2! Am 17.12. geht es bereits weiter mit der Rückrunde. In der Spreewald-Arena, der Sporthalle der Lilli-Hennoch-Grundschule, treffen die Rockets erneut auf die SG LED und auf die TSG Füchse Quedlinburg. Direkt im Anschluss findet ein Spieltag der Regionalliga U13 Staffel B statt, an dem einige der Spielerinnen als Overage-Spielerinnen im Team Berlin Rockets – Shooting Stars teilnehmen. Wir freuen uns über zahlreiche Fans!