Über Floorball

Floorball gilt als die schnellste Teamsportart der Welt. Geboren in den USA und weiterentwickelt in Schweden, wächst diese junge spezielle Hockey-Variante extrem schnell - auch in Deutschland und ganz besonders in Berlin und Brandenburg.

Berlin Rockets – Shooting Stars

Verein

Berlin Rockets

Das Team

Wir sind eine bunt gemischte Truppe mit Spielerinnen, die in dieser Saison zum ersten Mal Ligaluft geschnuppert haben und anderen, die schon mehr Erfahrung haben. Wir haben alle den Spaß am Floorball gemeinsam und freuen uns sehr auf die Heim-DM. Unsere große Stärke ist unser Teamgeist.

Bisheriges Saisonhighlight

Wir haben als einziges reines Mädchenteam in der Regionalliga U13 Berlin/Brandenburg teilgenommen und gezeigt, dass wir auch mit Jungsteams mithalten können. Auch die Teilnahme am Talentepokal im Rahmen des Final4 in Berlin war ein tolles Erlebnis!

DM Ziel

Wir freuen uns total auf die DM vor heimischer Kulisse und darauf, gegen andere Mädchenteams anzutreten. Wir wollen unser Bestes geben, die Atmosphäre und das Event genießen und eine tolle Zeit mit dem Team haben.

Teamfoto der U13 Juniorinnen der Berlin Rockets zu Deutschen Meisterschaft 2023.