Über Floorball

Floorball gilt als die schnellste Teamsportart der Welt. Geboren in den USA und weiterentwickelt in Schweden, wächst diese junge spezielle Hockey-Variante extrem schnell - auch in Deutschland und ganz besonders in Berlin und Brandenburg.

Wichtiger Auswärtssieg in Hamburg

Die Berlin Rockets können drei Punkte aus dem Spiel in Hamburg mitnehmen und klettern damit auf Tabellenplatz vier.

Nach zuletzt zwei Niederlagen ging es für die Berlin Rockets gegen den Viertelfinalgegner aus dem letzten Jahr ran, gegen die ETV Piranhhas aus Hamburg. Auf Makkonen und Jordan war Verlass und so gewannen die Herren erneut auswärts.

Frühes Gegentor

Bereits nach 34 Sekunden lagen die Rockets im Hintertreffen, es hieß 1:0 für die Gastgeber. Doch Jordan glich aus und Savolainen nutzte ein Überzahlspiel nach knapp 17 gespielten Minuten und baute zur Führung aus. Während das Team aus Hamburg das Spiel machte, nutzten die Rockets ihre Chancen besser und gingen nach der Hälfte des Spiels 4:1 in Führung. Die Gastgeber machten im Folgenden Druck und arbeiteten sich auf 4:3 heran, wurden aber innerhalb von dreieinhalb Minuten vor Spielende schön von Jordan und Makkonen ausgekontert.

Makkonen klärt mit Empty-Net-Toren

Der ETV setzte auf Sieg und nahm eine Auszeit: Hamburg wechselte den Goalie für einen zusätzlichen Feldspieler. Doch die Berliner konnten den Ball gewinnen und Makkonen traf ins verwaiste Tor. Hamburger Dethlefsen verkürzte nochmal auf 6:4, aber die Defensive der Rockets hielt und Makkonen traf zum 7:4 Endstand.

Damit stehen die Berlin Rockets nach acht Spieltagen auf dem 4. Tabellenplatz, haben aber lediglich vier Punkte Vorsprung auf den Tabellenzehnten. Am 28.10. treffen die Rockets auswärts auf die SSF Dragons Bonn, die mit einem Punkt Vorsprung aktuell den dritten Platz der Tabelle belegen.