Über Floorball

Floorball gilt als die schnellste Teamsportart der Welt. Geboren in den USA und weiterentwickelt in Schweden, wächst diese junge spezielle Hockey-Variante extrem schnell - auch in Deutschland und ganz besonders in Berlin und Brandenburg.

Neuer Sponsor: Tom Stiebitz mit tecis

Neuer Rockets-Sponsor feuert gleich mal mit an: Tom Stiebitz vom Finanzdienstleister tecis.

Zur Floorball Bundesliga-Saison 2025 / 2026 freuen wir uns mit Tom Lukas Stiebitz einen sportbegeisterten neuen Sponsor für die Rockets gewonnen zu haben. Tom ist selbständiger Repräsentant für die tecis Finanzdienstleistungen AG in deren Berliner Niederlassung am Hohenzollerndamm. Seit über 35 Jahren steht tecis für leidenschaftliche und kompetente Finanzberatung an deutschlandweit mittlerweile über 400 Standorten. Wer das einfach mal selbst ausprobieren und Finanzberatung in Anspruch nehmen möchte, dem bietet Tom gerne einen unverbindlichen und kostenlosen Schnuppertermin an. Sollte es dann zu einer bezahlten Dienstleistung kommen, profitieren davon zugleich auch die Berlin Rockets. Denn 15 Prozent der Umsätze von Neukunden, welche als Empfehlungsgeber unseren Sportverein angeben, werden als Förderung direkt an uns weitergegeben. Raketenstark!

Vor einiger Zeit wurde Tom auf unseren rasanten Ballstocksport im Allgemeinen und die Rockets im Speziellen aufmerksam: „Ich komme selbst eigentlich vom Hockey, aber Floorball hat mich direkt begeistert, als ich das zum ersten Mal als Zuschauer bei einem Turnier erlebt habe.“ Mit dabei war damals auch ein Team der Berlin Rockets und hat offenbar keinen allzu schlechten Eindruck bei ihm hinterlassen. Tom meldete sich von sich aus mit der Idee bei uns, ein Sponsoring ins Auge zu fassen – derartige Eigeninitiative haben wir natürlich besonders gerne! Es folgten einige angenehme Gespräche sowie eine Einladung in die Berliner tecis Repräsentanz. Schon wenig später war die neue Partnerschaft besiegelt.

Tom Stiebitz vom Finanzdienstleister tecis mit Rockets-Präsident Thilo Klimisch.

Zum Einstieg wird Tom einen Mannschaftssatz Aufwärm-Trikots für das Bundesliga-Team finanzieren. Und zum persönlichen Anfeuern bei einem Rockets-Heimspiel war er zu Beginn der neuen Saison auch gleich schon in der Halle: „Das hat richtig Spaß gemacht! Die Rockets haben an dem Tag zwar am Ende leider verloren, aber es war ein tolles Spiel und ging die ganze Zeit total intensiv hin und her. Das angenehme Miteinander und die familiäre Atmosphäre in der Halle fand ich supersympathisch!“ Herzlich willkommen, lieber Tom – wir danken für die raketenstarke Unterstützung und freuen uns auf eine sich gerne schnell vertiefende, hoffentlich langfristige Kooperation!