Über Floorball

Floorball gilt als die schnellste Teamsportart der Welt. Geboren in den USA und weiterentwickelt in Schweden, wächst diese junge spezielle Hockey-Variante extrem schnell - auch in Deutschland und ganz besonders in Berlin und Brandenburg.

erste Punkte für U13 Juniorinnen

Mit kleinem Kader sicherten sich die U13 Juniorinnen an ihrem zweiten Spieltag drei Punkte.

Was für ein voller Dezember! Schon stand der zweite Spieltag der neuen U13 Juniorinnen Liga an. Mit dezimiertem Kader trat das Team der Juniorinnen in Rangsdorf an und belohnte sich mit drei Punkten.

Rockets vs BFK

In ihrem ersten Spiel trafen die Berlin Rockets auf das Team des Berliner Floorball Klubs. Die Rockets gingen mit dem ersten Tor in Führung, aber der Ausgleich erfolgte sogleich. Doch dann nutzen die Juniorinnen gut die Lücken im gegnerischen Team und bauten eine Führung aus. Es entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch, der viel Laufarbeit erforderte. Und die Rockets liefen trotz der wenigen Wechseloptionen auf der Bank unermüdlich. Letztendlich belohnten sie sich mit einem 12:3 Sieg und dem ersten Punkten!

Rockets vs Eisbären

Ohne Pause ging es in das zweite Spiel. Das Team der Eisbären stellte einen deutlich älteren Kader und brachte auch viel Erfahrung mit. So war vor allem die Defensive gefragt. Hier konnten die jungen Rockets viel lernen und aus dem Spiel mitnehmen. Bis zur letzten Minute kämpften sie um jeden Ball und erarbeiteten sich viele gute Torchancen. Leider scheiterten sie immer wieder am erfolgreichen Abschluss, aber daran kann das Team in den kommenden Trainings gut arbeiten. Zwar mussten sie sich 20:2 geschlagen geben, aber sie können sehr stolz auf diese kämpferische Leistung sein.

Der nächste Spieltag findet am 13.1. in der Konrad-Wolf-Straße statt.

Share: