Über Floorball

Floorball gilt als die schnellste Teamsportart der Welt. Geboren in den USA, entwickelt in Schweden, entwickelt sich dieser junge spezielle Hockey-Variante extrem schnell auch in Deutschland, ganz besonders in Berlin und Brandenburg.

Knappe Niederlage in Schriesheim

Trotz Führung und Überzahl im Schlussdrittel bringen die Rockets ihren Auswärtssieg nicht über die Runden. Das nächste Heimspiel dürfte nun richtungsweisend sein.

Einen frühen 2:0-Rückstand können die Rockets durch Lemke und Thun zunächst ausgleichen, den Schriesheimern gelingt dasselbe in Drittel zwei, Zwischenstand, 4:4 zu Beginn des letzten Spielabschnitts.

Den meistert Berlin zunächst bravourös, Lemke (insgesamt 2+2) trifft in Unterzahl per Freistoß zur 4:5-Führung. Kurz darauf können die Rockets in eigener Überzahl nachlegen – doch statt dessen kontert sich Schriesheim zum Ausgleich, 5:5.

Und es kommt noch schlimmer. Ein gegnerischer Flügel tankt sich in den Berliner Slot, Bestgen pariert den ersten Versuch, Abstauber, 6:5. Kurz vor Spielende legen die Hausherren noch ins leere Tor nach, 7:5-Endstand.

Die Rockets lassen somit wichtige Punkte liegen, größtenteils aber verdient, agierte Schriesheim insbesondere im Mittelfeld doch um einiges zweikampf- und konterstärker. Am 24.11. steht in der Max-Schmeling-Halle nun ein weiteres Schlüsselspiel an. Berlin trifft auf die punktgleichen Holzbüttgener.

Share: