Laikas: Saison geht auf die Zielgerade

Das Regionalliga-Herren-Team der Rockets erlebt eine Saison mit vielen Höhen und manchen Tiefen, geht aber mit Optimismus in die bald anstehenden Playoffs in zwei Wettbewerben.
Platz 3 in der Regionalliga Großfeld
In der Großfeldliga haben die Laikas erneut die Berlin-Brandenburger Meisterschaft verpasst. Mit dem SC Potsdam II und SCS Berlin waren zwei andere Teams über die gesamte Spielzeit etwas konstanter. Am Ende holte sich SCS durch einen Sieg gegen die Laikas am letzten Spieltag den Titel – Herzlichen Glückwunsch nach Siemensstadt!
Den Laikas bleibt aber noch eine Titelchance auf dem Großfeld: Im April starten die Laikas als Drittplatzierter gegen den Tabellenzweiten der Regionalliga von Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen in die Playoffs zur Regionalligameisterschaft Ost. 2024 konnten das Team der Rockets den Wettbewerb gewinnen, 2025 kam man bis ins Halbfinale.
Titel auf dem Kleinfeld noch möglich
Im Kleinfeld liegen die Laikas mit bislang nur einer Niederlage vor dem letzten Spieltag in aussichtsreicher Position für den Hauptrundensieg – danach entscheiden ligainterne Playoffs zwischen den vier bestplatzierten Teams über die Berlin-Brandenburger Meisterschaft. Hier hat das Team, das erst seine zweite Saison in der Kleinfeldliga spielt, den Titel im Visier.
Insofern gibt es für die Laikas noch einiges zu erreichen. Doch die sportlichen Ergebnisse sind nicht alles. Besonders erfreulich ist, dass das Team seit Jahren gut zusammenhält und sich ein breiter Kern an Spielern gebildet hat, der auch stetig wächst. Das zeigt sich in den sehr gut besuchten Trainingseinheiten.
Text: Tom Nebe
