Über Floorball

Floorball gilt als die schnellste Teamsportart der Welt. Geboren in den USA, entwickelt in Schweden, entwickelt sich dieser junge spezielle Hockey-Variante extrem schnell auch in Deutschland, ganz besonders in Berlin und Brandenburg.

Ligastart der U17-Juniorinnen

Am 13. November hatten die U17-Juniorinnen ihren ersten Spieltag der Saison. Nach langer Zeit ohne eigenen Spielbetrieb treten sie diese Saison in der SBK Ost an und treffen dabei auf zwei weitere reine Mädchenteams.

Nach etwa drei Jahren ohne offizielle Spiele starten die U17-Juniorinnen diese Saison in einer reinen Mädchen-Liga in der SBK Ost. Gegnerinnen sind hier die Floor Fighters aus Chemnitz und die SG Saalemädels, einer Spielgemeinschaft aus Weißenfels, Jena und Halle.

Die Rockets-Junorinnen freuen sich, endlich einmal wieder gegen andere Teams zu spielen und nehmen dafür lange Fahrtwege in Kauf. Diese Spielfreude sieht man dem Team an, auch wenn es die ersten beiden Spiele noch verlor. Spielerisch haben die Juniorinnen tolle Matches gezeigt, was die Ergebnisse allein nicht ganz widerspiegeln. Es gab viele tolle Spielzüge, starke Zweikämpfe sowie gute Torchancen und die Spielerinnen haben bis zur letzten Sekunde auf dem Feld gefightet.

Wir freuen uns schon auf die weiteren Spiele. Der nächste Spieltag ist Ende Januar, der Heimspieltag findet am 19. März in der Sporthalle Monumentenstraße statt.

Wenn auch du Floorball spielen möchtest, probier es einfach mal aus! Kontaktiere uns unter info@berlinrockets.de und wir empfehlen dir die passende Trainingsgruppe.

Trainingszeiten

U7-U11

Mittwochs, 17:00 – 18:30 Uhr
Sporthalle Mussehlstraße

U11-U13

Montags, 17:00 – 18:30 Uhr
Sporthalle Mussehlstraße

U13-U17

Mittwochs, 18:30 – 20:00 Uhr
Sporthalle Boelckestraße, Eingang über Wintgenstraße

Share: