Über Floorball

Floorball gilt als die schnellste Teamsportart der Welt. Geboren in den USA, entwickelt in Schweden, entwickelt sich dieser junge spezielle Hockey-Variante extrem schnell auch in Deutschland, ganz besonders in Berlin und Brandenburg.

Pleite in Schenefeld

Nach dem wichtigen Heimsieg gegen Schriesheim fanden die Rockets gegen Schenefeld nie wirklich Zugriff. Auf eine Katastrophenstart folgte eine mäßige Leistung und folgerichtig eine klare Niederlage.

Es dauerte gerade einmal acht Minuten und schon hechelten die Rockets einem 0:3-Rückstand hinterher. Im Anschluss fing man sich zwar wieder, dennoch hinkte über weite Strecken das Aufbauspiel, sowie die Fähigkeit sich nach Ballverlusten defensiv richtig zuzuteilen.

Im Schlussabschnitt gelang nur noch der Anschlusstreffer zum 3:6, in der darauffolgenden Offensivphase öffnete man seinem Gegner Tür und Tor und unterlag dann doch unnötig hoch mit 4:10.

Nächstes Wochenende steht das Auswärtsspiel in Holzbüttgen an. Möchte man sich beim Favoriten Chancen ausrechnen, werden die Rockets deutlich stabiler auftreten müssen.

Share: