Über Floorball

Floorball gilt als die schnellste Teamsportart der Welt. Geboren in den USA und weiterentwickelt in Schweden, wächst diese junge spezielle Hockey-Variante extrem schnell - auch in Deutschland und ganz besonders in Berlin und Brandenburg.

Punkt bei Tabellenführerinnen

Nach fast drei Monaten Spieltagspause erkämpfen die Rockets Damen einen Punkt gegen die bisher ungeschlagenen USV Halle Saalebiber.

Nach einer langen Pause in der Kleinfeldliga der SBK Ost ging es für das Damenteam der Rockets am vierten Doppelspieltag nach Halle. Dort trafen sie im ersten Spiel auf den USV Jena. Beim Hinspiel hatten die Berlinerinnen sich knapp mit einem Tor geschlagenen gegeben. Auch in Halle war die Begegnung wieder lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe. Zur Mitte der zweiten Halbzeit stand es 4:4. In den letzten Minuten erhöhten die Jenaerinnen aber noch einmal das Tempo und kamen zu zwei Torerfolgen. Somit ging das erste Spiel für die zehn Berlinerinnen mit 6:4 verloren.

Durch die vielen guten Aktionen im ersten Spiel bestärkt gingen die Rockets selbstbewusst in das Spiel gegen die Tabellenführerinnen aus Halle. Es wurde ein lebhaftes Spiel in der mit etwa 50 Personen gut gefüllten Sporthalle. Den Start des Spiels haben die Berlinerinnen allerdings verschlafen, so dass es nach 13 Minuten 3:0 für Halle stand. Ein Doppelpack in der 15. und 16. Minuten mit Toren von Deborah Geese und Christina Schröder brachte die Rockets wieder in Reichweite. Halbzeitstand war 4:2 für Halle. Spätestens mit Start der zweiten Halbzeit waren alle Spielerinnen hochkonzentriert und beide Seiten erarbeiteten sich gute Torchancen. Berlin blieb geduldig und erkämpfte sich in der 34. Minute den Ausgleich zum 4:4. Es folgte ein munterer Schlagabtausch. Eine gute Defense-Leistung und die Paraden von Torhüterin Viktoria Schulz sowohl in den letzten fünf Minuten der regulären Spielzeit sowie in der Overtime sorgten für den unverhofften aber verdienten Punktgewinn.

Der nächste Spieltag führt die Rockets-Damen am 10. März nach Wernigerode, bevor die reguläre Saison mit dem Heimspieltag am 14. April 2024 in der Berliner Monumentenstraße beendet wird.

Share: