Über Floorball

Floorball gilt als die schnellste Teamsportart der Welt. Geboren in den USA und weiterentwickelt in Schweden, wächst diese junge spezielle Hockey-Variante extrem schnell - auch in Deutschland und ganz besonders in Berlin und Brandenburg.

U13 Juniorinnen holen Sieg

Am 11.12. starteten nun auch die U13 Juniorinnen in ihre Saison. Dabei konnten sie durch einen Sieg drei Punkte mitnehmen.

In der Regionalliga Kleinfeld treten die Berlin Rockets sowohl mit einem Jungen- als auch einem Mädchenteam an. Die Juniorinnen spielen als Shooting Stars und hatten am Sonntag ihren ersten Spieltag der Saison. Dabei trafen sie im ersten Spiel auf das Team vom RSV Eintracht 1949, welches diese Saison neu dabei ist. Hier wurden die Shooting Stars auf dem falschen Fuß erwischt und lagen zur Halbzeit deutlich zurück. Nach kurzer Pause ging es mit erkennbar mehr Konzentration zurück aufs Feld, was auch den Fans ein ganz anderes Spiel bescherte. Die zweite Halbzeit gewannen die Shooting Stars dann für sich. Auch, wenn das Spiel nicht mehr gedreht werden konnte, gab das Selbstvertrauen.

Im ihrem zweiten Spiel trafen die Shooting Stars auf die Eisbären Juniors Berlin II. Sie konnten schnell in Führung gehen, doch die Eisbären setzten immer wieder nach, so dass das Spiel stets eng und spannend blieb. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit führten die Eisbären sogar kurzzeitig mit einem Tor. Die Shooting Stars warfen alles nach vorn und drehten das Spiel noch einmal, was mit Ertönen des Schlusspfiffes die Freude über den erste Sieg dieser Saison ins Unermessliche steigerte.

Mit insgesamt 18 geschossenen Toren sind die Juniorinnen super in die Saison gestartet. Wir freuen uns auf alle weiteren Begegnungen.