Über Floorball

Floorball gilt als die schnellste Teamsportart der Welt. Geboren in den USA und weiterentwickelt in Schweden, wächst diese junge spezielle Hockey-Variante extrem schnell - auch in Deutschland und ganz besonders in Berlin und Brandenburg.

U13 sensationell Deutsche Meisterinnen

Die Berlin Rockets – Shooting Stars holen sensationell den Titel bei der U13 Juniorinnen Kleinfeld Deutschen Meisterschaft!

Erstmals wurde im U13 Bereich der Juniorinnen eine Deutsche Meisterschaft ausgetragen. Die Berlin Rockets, die unter dem Teamnamen Shooting Stars in der Saison in der Junioren Liga gespielt haben, traten mit einem Team aus U13 und U11 Spielerinnen an.

Souveräne Gruppenphase

In der Gruppenphase trafen sie auf die Juniorinnen der DJK Holzbüttgen und der ETV Mädels Piranhhas. Mit etwas Nervosität und viel Respekt ging es in die ersten Spiele. Die Nervosität legt sich glücklicherweise schnell und die Rockets spielten sich ein. Mit tollen Kombinationen und Spielzügen gewannen sie beide Gruppenspiele und standen somit Sonntag Vormittag im Halbfinale, wo sie auf die Gruppenzweiten, die SG Leipzig/Elster/Dessau, der Gruppe B trafen.

Traumfinale mit Happy End

Etwas von sich selbst überrascht und mit einer gehörigen Portion Aufregung starteten die Shooting Stars in das Halbfinale. Schnell gingen die Rockets in Führung, doch die SG LED blieb am Drücker und konnte in der zweiten Halbzeit ausgleichen. Was für ein Krimi! Die Rockets behielten jedoch die Nerven und gewannen das Spiel knapp. Schon das Erreichen des Finals war ein absoluter Erfolg für das Team, das in der U13 Junioren Liga im Laufe der Saison einiges an Lehrgeld zahlen musste. Wie befreit, denn eine Medaille war sicher, gingen die Rockets in die Finalpartie gegen die SSVg Heiligenhaus Heljens Haie, die sich ihrerseits souverän für das Finale qualifiziert hatten. Mit einer geschlossenen Teamleistung und schönen Spielzügen überzeugten die Shooting Stars und machten ihrem Namen alle Ehre: Mit 6:2 gewannen die U13 Juniorinnen der Rockets vor Heimpublikum das Finale der Deutschen Meisterschaft! Herzlichen Glückwunsch!

Mit dem Titel holten die Berlin Rockets seit über 20 Jahren wieder Gold nach Berlin – eine hervorragende Leistung der Juniorinnen! Das belohnt die kontinuierliche Jugendarbeit des Vereins. Vielen Dank allen Unterstützer:innen, die diese Veranstaltung möglich gemacht und den Teams ein unvergessliches Erlebnis bereitet haben!

Fotos: Viktoria Schulz

Share: