Über Floorball

Floorball gilt als die schnellste Teamsportart der Welt. Geboren in den USA und weiterentwickelt in Schweden, wächst diese junge spezielle Hockey-Variante extrem schnell - auch in Deutschland und ganz besonders in Berlin und Brandenburg.

BAT mit Doppelerfolg im Pokal

Das Bundesliga- sowie auch das neue U21-Team starteten mit klaren Sieg in die Cupsaison 17/18 und stehen nun in der dritten Pokalrunde. Die Damen kennen jetzt ihre Gegnerinnen im Achtelfinale.

Ihre erste Pflichtspiel-Premiere hat die neu gegründete U21 von BAT gegen den TV Dinklage hinter sich. Nach einem frühen Gegentor, drehte Berlin die Partie noch im ersten Drittel durch Treffer von Bandrock, Heinzmann und Schnaithmann. Am Ende standen ein solides 5:2 sowie der Einzug in die nächste Runde zu Buche.

Die erste Mannschaft lief in Uphusen zwar etwas personell dezimiert auf, die temporäre Rückkehr von Marek Brincil sorgte dennoch für gute Laune. Gegen einen motivierten Gegner hatte es BAT nicht leicht, ging aber früh in Führung und baute diese schrittweise zum Endstand von 11:3 aus.

Zeitgleich zu den Herren-Partien fand die Auslosung des diesjährigen Floorball Deutschland Pokals der Damen statt. Die SG Berlin trifft darin im Achtelfinale auf Förde Deerns, einen Zusammenschluss aus Vereinen aus Kiel und dem Kieler Umland (Kieler Floorball Klub, TSV Neuwittenbek, Gettorfer TV & Barkelsbyer SV).

Share: