Playoff-Rückspiele gegen Leipzig
Nach dem sensationellen Comeback gegen Hamburg, starteten die Rockets am vergangenen Wochenende mit einer 4:9-Niederlage in ihre Halbfinalserie gegen Leipzig. An diesem Samstag und Sonntag stehen nun die Spiele zwei und drei in Berlin an. Gelingt das nächste Comeback?
Vor einer prall gefüllten Kulisse in der Leipziger Brüderstrasse lieferten die Rockets zunächst eine konzentrierte Leistung. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts parierte Schlussmann Bestgen eine Großchance des MFBC, Konter, Brockmann zum 1:0. Die Freude dauerte aber nicht lange an, durch zahlreiche Nachlässigkeiten drehte Leipzig die Partie und verwaltete seine Führung zu einem komfortablen 4:9-Erfolg.
Nun stehen Berlins Heimspiele in der Best-of-Five-Serie an. Gelingt es Leipzig auch beide Spiele in der Hauptstadt zu gewinnen, ist die Serie vorbei – MFBC steht im Finale, Berlin reist zum Bronze-Spiel nach Holzbüttgen oder Weißenfels an (Weißenfels führt in Serie 1:0). Gelingt den Rockets aber mindestens ein Sieg, wird die Serie erst eine Woche später in Leipzig entschieden.
Die Spiele zwei und drei finden an diesem Samstag und Sonntag jeweils um 16 Uhr in der Havelland-Halle statt (Kolonnenstraße 30 a, 10829 Berlin).
Foto: André Mühle